Porsche 911 electric by evehicle4u


Der Porsche 911 electric ist ausgestattet mit einem durchzugsstarken Elektroantrieb, der den Wagen spielend beschleunigt und trotzdem einer der effizientesten Elektroautos dabei ist. Das Konzept sah vor kompromisslose Alltagstauglichkeit zu beweisen. Zu diesem Zwecke ist der Wagen mit einer 22 kW Typ2 Ladung ausgestattet, um an jeder Ladesäule in Deutschland und Europa aufgeladen werden zu können. Ideal für den Alltag, aber auch für den flotten Wochenendausflug. Auf zahlreichen Testfahrten durch die Republik und anreiner Staaten hat der Wagen seine Haltbarkeit bewiesen, ob bei 36°C Außenluftemperatur auf einer Distanz über 700 km oder auch bei Starkregen. Das intelligente Thermomanagement für den Antrieb und den Energiespeicher war hier maßgebend.

Zur Krönung des Erfolges wurde der Wagen auf dem Sportwagentreffen in Bad Kissingen mit dem 1. Platz gekürt: „Schönster Sportwagen“.









Technische Daten Porsche 911 electric


Beschleunigung (0-100km/h)

ca. 5,5 s

Elastizität (5.Gang 80-120km/h

ca. 4,5 s

Höchstgeschwindigkeit

ca. 230 km/h

Verbrauch real bei ca. 100 km/h

ca. 15 kWh/100 km

Reichweite real

ca. 200 km

Ladedauer (pro 125km)

ca. 35 Min.

Schnellladung Typ 2 (Option)

< 1.5h

Gewichtsverteilung vorn

45 %

Gewichtsverteilung hinten

55 %

Leergewicht

1540kg



© 2018 by evehicle4u

evehicle4u@gmail.com